26 FotosTinkeltutenhus
Über diese Ferienwohnung
Nordseeurlaub direkt auf dem Deich – Genießen Sie die salzige Nordseeluft in unserer Doppelhaushälfte „Tinkeltutenhus" auf der Halbinsel Nordstrand. Bis zu vier Personen mit Hund finden in dieser modernen Unterkunft mit Sauna Platz.
Die Lage: Die moderne Haushälfte liegt direkt auf dem Deich im Ortsteil Westen auf der Halbinsel Nordstrand. Auf den drei Etagen der Unterkunft lassen sich die atemberaubenden Weiten der Insel bestaunen. Die Nordsee ist im Handumdrehen erreicht - Der nächstgelegene Badestrand „Fuhlehörn“ ist etwa 1600 Meter entfernt und bietet auch den vierbeinigen Begleitern eine wunderbare Möglichkeit, das kühle Nass der Nordsee zu genießen. Auch Wattwanderungen können von hier aus durchgeführt werden. Der Hafen „Strucklahnungshörn“ stellt den Ausgangspunkt für interessante Fahrten durch die Nordsee dar und bietet eine vielversprechende Möglichkeit, andere Inseln und Halligen zu erkunden. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Imbisse sind auf der Insel ebenfalls vorhanden. Die berühmte „graue Stadt am Meer“ Husum befindet sich nur etwa 20 Kilometer entfernt und zieht mit dem malerischen Hafen und dem lebendigen Stadtzentrum jedes Jahr viele Gäste in ihren Bann. Weitere Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind in Husum ebenfalls zu finden, ebenso, wie der Husumer Bahnhof.
Die Ausstattung: Das moderne Ferienhaus bietet Platz für bis zu vier Personen - gerne können auch Familien mit zwei Kindern ihren Urlaub bei uns verbringen. Die zwei Schlafzimmer, eines mit einem Doppelbett (180 x 200) und eines mit zwei Einzelbetten (je 90 x 200), befinden sich im ersten Obergeschoss, welches über die Treppe zu erreichen ist. Das helle und großzügige Bad mit einer ebenerdigen Dusche und einer Sauna lädt zum Entspannen und Verweilen ein. Nach dem Saunieren ist es möglich, sich im zweiten Stockwerk auf zwei Liegen zu entspannen und durch ein großes Fenster die umliegende Landschaft zu bewundern.
Die moderne Küche ist bestens für das gemeinsame Kochen ausgestattet: Ein 4-Plattenherd mit Cerankochfeld, Kühlschrank sowie Gefrierfach, Backofen und eine Kaffeemaschine sind hier zu finden. Die Küchenmaschine ist ein weiteres Highlight der Küchenausstattung. Nach getaner Arbeit erledigt die Spülmaschine den Abwasch für Sie.
Der gemütliche Wohnbereich mit Zugang zur Terrasse lädt zu geselligen Runden ein. Auch ein Essbereich ist hier zu finden. Ein Fernseher und ein Radio sorgen für Unterhaltung. Das Haus wird über eine Fußbodenheizung beheizt. Eine Waschmaschine und ein Trockner stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung.
Die Besonderheiten: In dieser Ferienunterkunft mit Sauna ist Ihr Vierbeiner herzlich willkommen. Die Terrasse ermöglicht das Entspannen an der frischen Luft. Sonnenliegen und ein Grill runden das perfekte Urlaubserlebnis ab. Der Gartenbereich ist vollständig eingezäunt, sodass auch Ihr Vierbeiner entspannt die frische Nordseeluft genießen kann. Kostenloses WLAN und ein Parkplatz neben dem Haus stehen Ihnen während Ihres Aufenthaltes zur Verfügung.
Eine Erstausstattung an Bettwäsche und Handtüchern wird bei dieser Unterkunft obligatorisch hinzugebucht und ist bereits im Endpreis enthalten. Zusätzliche Wäschepakete können in den optionalen Leistungen hinzugebucht werden.
Ausstattung
Angebote
Last Minute - 10 %
Buchung & Check-in

Verfügbarkeit
Wählen Sie Ihr Reisedatum für genaue Preise
Preisübersicht
Mietpreise
Nebenkosten
Enthält: Endreinigung, Servicepauschale, Strom, Wasser, Heizung
Weitere Kosten
Der Kurbeitrag wird komplett an die Tourismuszentrale abgeführt.
Zubuchbare Extras
Die angezeigten Preise dienen zur Orientierung. Den verbindlichen Gesamtpreis für Ihren Wunschzeitraum erhalten Sie nach Auswahl eines Reisedatums in der Verfügbarkeitsabfrage.
Lage
Nordstrand · 25845
Entfernungen
4,8 · Ausgezeichnet
7 Bewertungen
Holger W.
Ein hochwertig ausgestattes, gepflegtes und sauberes Haus. Durch die Lage auf dem Binnendeich ein grandioser Ausblick von der Terrasse und auch nach vorne. Mini Abstriche gibt es weil grundlegende Putzutensilien fehlten, wie Eimer und Wischer und eine Hausmappe mit grundlegenden Informationen wäre schön. Z.B. das der Abstellraum neben dem Schwesterhaus auch zu diesem Haus gehört. Also sich dort die Mülltonnen, Sonnenschirme, weitere Terrassenstühle und ein Grill dort befinden. Das bekommt man nur raus, wenn man sich fragt wofür der Dritte Schlüssel ist und ihn dort ausprobiert... Aber wie gesagt, Kleinigkeiten, die dem Gesamteindruck keinen Abbruch tun.
Rüdiger R.
Es ist ein top ausgestattetes Ferienhaus in ruhiger Lage - perfekt zum Erholen !!!
Ingrid L.
Liebe Nordlichter, wir haben trotz der einen oder anderen Herausforderung des Wetter einige sehr schöne und erholsame Urlaubserlebnisse mit nach Hause genommen. Dazu hat auch das Tinkeltutenhus beigetragen, mal die Füße hochlegen auf der gemütlichen Couch und das stürmische Wetter bleibt draußen oder entspannt Frühstücken und in den Tag kommen. Das schöne geräumige Bad genießen und in Ruhe ausschlafen. Einzig der spannende Weg zum Autoabstellplatz und die sehr großen Kopfkissen stellten eine kleine Herausforderung dar. Viele Grüße aus dem Hochtaunuskreis Ihre Familie Lammers
Stornierungsbedingungen
Kostenlose Stornierung bis 27 Tage vor Anreise.
Danach werden 100 % des Mietpreises berechnet, zzgl. 80,00 € Bearbeitungsgebühr.
Noch keine Buchung — erst prüfen, dann buchen
